Müller  & Schmidt

Müller & Schmidt
Müller & Schmidt

Im Jahr 2014 haben sich die zwei Freunde Patrick Müller und Jan Schmidt dazu entschlossen als festes Deejeay-Team die Tanzflächen zum Beben zu bringen. Dabei haben die zwei schon fünf Jahre zuvor sehr oft gemeinsam hinterm Mischpult gestanden und für gute Laune bei Partys und anderen Events gesorgt. Man trifft die beiden auf verschiedenen Events in der Region Ostalbkreis, Heidenheim, Donauwörth und ganz Deutschland. Die Deejays mixen feinste Partymusik und Rhythmen aus den aktuellen Charts und Hits der letzten Jahrzehnte. Dabei werden viele Genres gemischt und zu einem tanzbaren, treibenden Sound geformt.
Beide stehen schon über zehn Jahre hinter den Plattentellern und bringen gemeinsam über 20 Jahre Bühnenerfahrung mit auf ihr Event.

Herr Müller
Herr Müller

Herr Müller

Der Lauchheimer Patrick Müller, der seit 2006 unter dem Namen “DJ Pa-D” unterwegs war, ist nun Bestandteil vom Müller & Schmidt Deejay Team.
Er hört gern alles was laut boom boom macht, tanzbar ist und sich mixen lässt. Generell fühlt er sich in jedem Genre zu Hause das dem Partyfolk auf der Tanzfläche einheizt. Ganz gleich ob englisch, deutsch, neu oder alt – Herr Müller macht Dir den Mix daraus.
Am liebsten mixt er mit der Serato Software, zwei Turntables und ballert wild mit Hot-Cues um sich, kann aber auch auf engstem Raum ohne viel Equipment einen sauberen Mix zaubern.
Um von den wenigen Haaren abzulenken trägt er beim Auflegen gerne einen Sennheisser HD-25 II.

Herr Schmidt
Herr Schmidt

Herr Schmidt

Aus Neresheim kommt Jan Schmidt und hatte sich ab 2006 unter dem Alias “CJ-Jan” einen Namen in der lokal DJ und Partyszene gemacht, hat 2007 einen DJ-Contest erfolgreich gemeistert, kann auf eine CD-Veröffentlichung mit der Partylegende DJ-Martinez zurück blicken und hatte schon einen Vertrag eines Techno Labels auf dem Tisch. Am liebsten jedoch geht er mit Herrn Müller auf den Bühnen die Teller drehen und spielt Musik aus allen Genres, dabei hört er selbst gerne viel Musik aus der Indie und Alternative Ecke, mischt aber alles was ihm unter die Finger kommt.
Der Technik Nerd probiert gerne mal alles neue und alte aus was der Markt an DJ Equipment her gibt und schreibt darüber in seinem Blog.
Um seine Haarpracht beim mixen voll in Szene zu setzen trägt er meist einen AIAIAI-TMA2, leiht sich aber gerne mal bei Herrn Müller den Hörer.